Newsfeeds

U10 Midis starten durch

Letzten Mittwoch starteten unsere beiden U10-Midi-Mannschaften in die Wettkämpfe: Unsere U10 1 empfing die Mannschaft des TC Heidelsheim, unsere U10 2 war zu Gast bei der DJK Bruchsal. Gespannt waren wir alle, wie der Start so klappen würde, insbesondere die U10 2 erwartete aus den Erfahrungen der Vorjahre starke Gegner, aber das sollte uns nicht schrecken.

Zunächst zur U10 1: Die netten Heidelsheimer erschienen pünktlich bei uns und nach den üblichen Vorbereitungen ging es dann gleich auf die Plätze. Hier zeigte sich schnell unser Talent (allerdings hatten manche der Gegner auch ihr erstes Match überhaupt). Mit nur wenigen Spielverlusten holten wir uns ein 4:0 nach den Einzeln. Das erste Doppel hingegen verlief richtig spannend, hier mussten wir uns in einem spannenden Match Tie Break durchsetzen, das zweite Doppel hingegen konnten wir glatt gewinnen - 6:0, klingt nach einem gelungenen Auftakt!
Es spielten: Alina Stegmaier, Tizian Oeder, Luca Osburg, Tim Feßler

Unsere U10 2 hatte am Spieltag mit einem sehr kurzfristgen Ausfall zu kämpfen. Hektisch suchten wir Ersatz (wir haben ja schon noch einige Spieler), aber so kurzfristig ist das immer so eine Sache. um 15.20 Uhr haben sich dann die Eltern von Elian spontan bereit erklärt - der arme Kerl wusste da noch von nichts und war brav in der Schule… So ging es auf zur DJK Bruchsal, die uns freundlich begrüßten und Verständnis für die Situation zeigten.  Und schon ging es los in heißen Matches! Mit zwei hauchdünn im Match Tie Break verlorenen Begegnungen wollte das Glück nicht auf unseer Seite sein - schade! Ein echter Lichtblick kam dann mit Elian auf: Er hatte schon am Vortag in der U9 erfolgreich hart gekämpft und kam nun direkt von der Schule in sein Match - Respekt und großen Dank an Eltern und Sohn! Irgendwie schien ihn das so zu motivieren, dass er seinem stark spielenden Gegner keine Chance gab und souverän wie auch verdient den Sieg holte - super! So konnten wir auch mit den Doppel einen Gesamtsieg nicht mehr holen, aber gut erhobenen Hauptes nach dieser Leistung gegen sehr starke Gegner nach Hause fahren. Die nächsten Matches verlaufen bestimmt anders!

Es spielten: Sarah Daberkow, Marla Sparn, Elian Hotz, Charlotta Hauber