Kalender

September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 26 27 28 29 30 31 01
36 02 03 04 05 06 07 08
37 09 10 11 12 13 14 15
38 16 17 18 19 20 21 22
39 23 24 25 26 27 28 29
40 30 01 02 03 04 05 06

Termine

Keine Termine gefunden

Newsfeeds

< Herren I und II feiern erfolgreiche Saison
Samstag, 17. August 2019, 22:58 Alter: 31 Tage
Kategorie: Spielbetrieb Jugend
Von: Klaus-Peter Bruns

Zweites Tennis-Sommercamp

28.08. – 30.08.19


Viele haben bei uns nachgefragt, ob wir ein zweites Tennis-Camp im Sommer 2019 anbieten: Für die, die im großen ersten Camp nicht teilnehmen konnten und auch für die, die zwar schon am ersten Camp teilgenommen hatten, aber gerne noch einmal einige Tage Spaß am Sport rund um die gelbe Filzkugel zu haben. Klar, das machen wir!

Für Kinder und Jugendliche (8-18 Jahre). Ein zweites Camp! Vom Anfänger bis zum Turnierspieler auf der schönen Anlage des TC Waldsee Forst. Wir trainieren in leistungsgleichen Gruppen und vermitteln allen Schülern mehr Freude am Tennis durch persönliche Leistungssteigerung.

Trainingsinhalte sind vielseitige Schlagtechniken, sowie tennisspezifische Kondition und

Beinarbeit. Geschult wird Konzentration, Reaktion und tennisspezifische Psyche. Ein weiterer Schwerpunkt ist Matchpraxis und Matchtraining.

Der Einsatz von methodischen Hilfsmitteln optimiert den Lernerfolg.

Kosten: 60,00 € pro Teilnehmer

Zeitplan und Kosten können sich abhängig von der Teilnehmeranzahl noch ändern – wir informieren dann entsprechend. Eine tageweise Teilnahme ist auch möglich.

Geboten und im Preis enthalten sind:

- Geeignet für Anfänger und Neulinge

- Training durch ausgebildete Tennistrainer

- Leistungsgerechte Gruppen

- Match- und Taktiktraining

- Für berufstätige Eltern bin ich von 9.30 – 13 Uhr vor Ort

Leitung: Saša Došek, staatlich gepr. Tennislehrer VDT, DTB - B Trainer.

Kosten und Zeitplan können je nach Teilnehmerzahl variieren, wir informieren ggfs. rechtzeitig.

Bei Interesse einfach anmelden beim Jugendwart Iris Bruns (jugendwart(at)tcwaldseeforst.de).